Zum 31. Mal fand am 03.03.2018 das Hallenkinderturnfest in Hanau mit ca. 600 Wettkampfteilnehmern statt. In entspannter Atmosphäre zeigten die Turnerinnen und Turner der TG Nieder-Roden wieder gute Leistungen die mit einigen Platzierungen belohnt wurden.

Friederike Strehlow erturnte sich im Wettkampf P2 Jahrgang 2010 in einem 56 Teilnehmerinnen starken Konkurrenzfeld einen 6. Platz mit 46,60 Punkten und damit nur 0,05 Punkten Abstand zum dritten und 0,1 Punkten Abstand zum 2. Platz, indem sie die beste Balkenübung des Wettkampfes souverän ablieferte.

Im gleichen Wettkampf landete Alessia Nedoklan ganz knapp danach auf dem 8. Platz mit 46,45 Punkten. Sie zeigte solide Übungen an allen Geräten.

Auch im 11 Teilnehmer starken Feld des Wettkampf P3 Jahrgang 2011 erzielte die TG einige Erfolge. Anna Keller landete auf dem zweiten Platz, welchen Sie sich mit dem besten Sprung des Wettkampfes sowie der drittbesten Bodenübung und damit 48,10 Punkten erturnte.

Den daran anschließenden dritten Platz konnte sich Sofia Aidonopoulos mit 47,80 Punkten und einer konstant starken Leistung an allen Geräten sichern. Über 46 Punkte und damit Platz 8 durfte sich Zoe Lou Dries freuen nachdem ihr der Sprung und die Übung am Balken am besten gelangen.

Im Wettkampf P3 Jahrgang 2010 mit 20 Teilnehmerinnen sicherte sich Ava Helen Iser mit einer starken Performance in allen Übungen und 49,15 Punkten den zweiten Platz. Stark am Sprung und am Boden erkämpfte Julie Heusel sich den 6. Platz mit 47,80 Punkten. Die dritte im erfolgreichen Bunde war Kira Kolberg, die die meisten Punkte am Sprung und am Balken holte und mit 45 Punkten den 16. Platz belegte.

Mit jeweils fantastischen 3,5 Punkten Abstand zur Konkurrenz erreichten Ena Kozic und Dilay Siebold im Wettkampf P2 Jahrgang 2012 den ersten und zweiten Platz. Ena sicherte sich den Sieg mit 43,35 Punkten indem sie sowohl den besten Sprung als auch die beste Balken und Bodenübung des Wettkampfes turnte. Dilay überzeugte am Barren und sahnte 43,20 Punkte ab.

Elisa Keller und Jana Küchler starteten in der P2 Jahrgang 2007-2008. Elisa konnte sich mit einer hervorragenden Übung an der Bank Rang 37 sichern, Jana landete mit guten Übungen an allen Geräten auf dem 49. Platz in einem sehr großen Teilnehmerfeld.

In ihrem ersten Wettkampf in der P3 Jahrgang 2009 zeigte Shayma Bidou, dass sie im Training sehr gut geübt hatte. Besonders am Sprung und am Boden konnte sie sehr gute Punkte erturnen und erreichte den 35. Platz.

Jan Hammeran turnte die P4 Jahrgang 2005-2006 der Jungen. Der Sprung über den Bock und die Übung am Parallelbarren gelangen ihm besonders gut, so dass er sich verdient den zweiten Platz und damit die Silbermedaille mit knappem Abstand zum ersten Platz sicherte.

Für ihn geht es jetzt zügig weiter mit den Einzelmeisterschaften am nächsten Wochenende.