logo

Die Juni-Wanderung der TG Nieder Roden führte am 18.06.2017 in den Taunus. Die Wanderfreunde fuhren in Fahrgemeinschaften nach Bad Soden, dem Start und Ziel der Wanderung. Vom Parkplatz am Stadtrand ging es zunächst durch den sehr schönen Kurpark. Im Park sind verschiedene Heilquellen zugänglich und einige konnten die mehr oder weniger schmackhaften Heilwässer versuchen. Sehenswert ist auch die Bebauung am Rande des Kurparkes u.a. mit einem Hundertwasserhaus. Nach einer kurzen Busfahrt nach Königstein umrundete die Wandergruppe den Burgberg von Königstein, um anschließend talwärts zur Landgaststätte „Rote Mühle“ zu wandern. In Anbetracht der Temperaturen waren es vor allem kühle Getränke begehrt. Nach erfolgter Stärkung führte die Wanderung weiter abwärts durch das Liederbach- und Sulzbachtal. Die Wandergruppe erreichte nach 12 km Wanderstrecke den Ausgangspunkt in Bad Soden.