Die 11. Vereinsmeisterschaften der Turnerinnen und Turner der TG Nieder-Roden fanden Anfang Dezember in der Sporthalle in der Wiesbadener Straße statt.

Über 40 Teilnehmer gingen in diesem Jahr an die Geräte, so viel wie schon lange nicht mehr. Während die jüngsten Turnerinnen sehr aufgeregt ihre erlernten Übungen an den Geräten präsentierten, turnten die erfahreneren Turnerinnen und Turner souverän an Balken oder Parallelbarren, Boden, Sprung und Barren.

Nach spannenden Wettkämpfen standen schließlich die Vereinsmeister und Platzierten in ihren jeweiligen Alters- und Leistungsstufen fest. Die Jungen und Mädchen erreichten folgende Platzierungen:

WK P1, Jg. 2010 u. jünger:     1. Platz: Alessia Nedoklan, 2. Platz: Anna Keller

WK P1-P2, Jg. 2007-2008:       1. Platz: Malin Köhl, 2. Platz: Ina Kossatz, 3. Platz: Aurora Bekteshi

WK P2-P3, Jg. 2008-2009:       1. Platz: Evamarie Melzig, 2. Platz: Charlotta Eberlein, 3. Platz Alena Schäfer, 4. Platz: Hannah Hernandez

WK P3, Jg. 2007:                    1. Platz: Emilia Oppolzer, 2. Platz Anna Ott, 3. Platz Nelly Kern

WK P2-P4, Jg. 2003:                1. Platz: Anika Fox, 2. Platz: Filippa Hegny

WK P3-P4, Jg. 2007-2008          1. Platz: Claire Vieweg, 2. Platz: Sina Jakobi, 3. Platz: Eva Langer, 4. Platz: Mieke Simon

WK P3-P5, Jg. 2004 u. jüng.:     1. Platz: Hanna Müller, 2. Platz: Viola Schlensog, 3. Platz: Maria Accardi, 4. Platz: Alicia Schlensog

WK P4-P5, Jg. 2007:                1. Platz: Viktoria Hampel, 2. Platz: Emma Schmitz, 3. Platz: Celine Zuch

WK P5, Jg. 2005-2006:             1. Platz: Letizia Keller, 2. Platz: Selma Fey, 3. Platz: Antonia Fünkner, 4. Platz: Leonie Ott

WK LK4, Jg. 2004-2006:           1. Platz Charlotte Setterl, 2. Platz: Hannah Brandt; 3. Platz Marie Weiland,

WK LK4, Jg. 2001-2003:           1. Platz: Clara Spahn und nochmal 1. Platz Jennifer Hammeran

WK LK3, Jg. 2001-2002:           1. Platz: Anna-Tea Spahn, 2. Platz: Hannah Aldus, 3. Platz: Lina Setterl

Bei den Jungen ergaben sich folgende Platzierungen:

WK P2/P3, Jg. 2007:                 1. Platz: Richard Hegny

WK P3/P4, Jg. 2006:                 1. Platz: Jan Hammeran

Die anschließende Siegerehrung wurde vom 1. Vorsitzenden Jochen Simon und der Abteilungsleiterin Maria Simon durchgeführt. Nach der Medaillenübergabe konnten sich die Turnerinnen und Turner noch kleine Geschenke aussuchen, die von verschiedenen Firmen und Banken gespendet worden waren. Hierfür herzlichen Dank an alle Spender. Vor der Medaillenvergabe wurden noch Carlotta Eberlein, Marie Weiland und Anna Mulá-Neiss für ihren hervorragenden 1. Platz: beim diesjährigen Gauturnfest mit der bronzenen Ehrennadel der Stadt Rodgau geehrt.

Ebenso wie die P4/P5 Mannschaft bestehend aus Antonia Fünkner, Letizia Keller, Selma Fey, Marie Weiland, Emma Schmitz und Viktoria Hampel für ihren hervorragenden 1. Platz bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaft.

Für die Ehrung waren Herrn Stadtrat Winno Sahm und der 2. Vorsitzenden der IGEMO Bert Wähner gekommen um diese Ehrung persönlich vornehmen zu können.

Zusätzlich werden demnächst noch Hannah Aldus, Lina Setterl, Anna-Tea Spahn und Joelle Höll mit der „Silbernen Ehrennadel“ für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Sie erreichten bei den Hessischen Einzel-Finalwettkämpfen einen tollen 3. Platz.

Anna Mulá-Neiss wird ebenfalls noch mit der Silbernen Ehrennadel geehrt, da sie zusammen mit dem TV Windecken einen tollen 2. Platz bei den Hessischen Einzel-Finalwettkämpfen erreichte. Alle diese TGN Turnerinnen dürfen dann im März 2017 an der Sportlerehrung der Stadt Rodgau teilnehmen.

Die TG Nieder-Roden wünscht allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.